Blogs Neue Seite mit kleinen Fehlern

  • 13. September 2018
  • 126 views

  • 1 comments

  • 0 favorites

Unsere neue Seite ist jetzt gut 6 Wochen online und auch der erste Livestream wurde realisiert. Im Großen und Ganzen hat das für fast alle User gut geklappt, dennoch gab es vereinzelt einige Probleme und auch Verbesserungsvorschläge. Was das für Probleme waren und was wir schon dagegen getan haben, will ich Euch hier kurz erklären....

Wie Ihr sicherlich schon gesehen habt ist unsere neue Website sehr viel komplexer als die alte Seite. Wir haben natürlich wochenlang selbst alles Mögliche getestet damit die Seite möglichst fehlerfrei läuft. Nachdem die Seite nun gut 6 Wochen online ist und auch der erste Livestream über unsere Plattform gelaufen ist, gab es dennoch bei dem ein oder anderen kleinere Probleme.

 

Bei einigen Usern sind keine Bestätigungsmails für die Registrierung angekommen oder die Validierung ist fehlgeschlagen.

Wie bei den meisten anderen Fehlern auch, liegt das Problem nicht an unseren Server sondern an den Endgeräten. Wir empfehlen dringend die Seite nur über PC, Laptop oder Tablet zu nutzen! Auch funktionieren einige Dinge nicht auf veralteten Geräten oder Browsern.
Bei neuen Handymodellen mit aktuellem Betriebssystem gab es bisher keine Probleme. Bei gekauften Videos gibt es aktuell auch noch Wiedergabeprobleme mit Microsoft Edge. Wir empfehlen daher lieber Google Chrome, Firefox oder den neuesten Internetexplorer zu verwenden.

Bei manchen Usern sind die Registrierungsmails im Spam Ordner gelandet. Das können wir leider nicht beeinflussen und liegt an den Einstellungen Eurer Mailprogramme.

Bei einigen Usern die Credits per Handy aufgeladen haben wurden diese nicht sofort gutgeschrieben. Dieses Problem haben wir bereits behoben und sollte nicht mehr auftreten.

Einige User die den Livestream vom Krofdorf Weltcup gekauft haben waren etwas enttäuscht, dass die Aufzeichnung danach nicht auch gleich frei geschaltet ist. Das wäre natürlich fair, wurde aber bisher noch gar nicht von uns entdeckt. Wir arbeiten an einer technischen Lösung um das zukünftig umzusetzen. Bis dahin meldet Euch einfach per Mail bei uns wenn Ihr den Livestream gekauft habt und die Videos trotzdem nochmal sehen wollt. Ich buche Euch dann die erforderlichen Credits auf Euer Profil.

Einige Leute hatten das Problem, dass sie keine Online Zahlungsmöglichkeiten haben oder damit nicht klar kommen bzw. dem ganzen nicht vertrauen. Wir bieten daher jetzt auch einen Einrichtungsservice an und Ihr könnt bequem per Rechnung zahlen. Den Link findet Ihr auf der Startseite. Da schon die Diskussion aufkam, dass es vor Allem für die Vereine Schade ist, die unsere Videos immer auch zu Trainingszwecken benutzt haben, könnt Ihr über diesen Link natürlich auch Euern Verein anmelden, erhaltet eine ordentliche Rechnung und könnt so dann auch weiterhin die Videos nutzen.

Die kommenden Tage wird es nochmal ein großes Update geben. Dann werden wir auch die Nutzerfreundlichkeit über Handys etwas verbessern. In dieser Zeit ist unsere Seite nur eingeschränkt verfügbar. Hier werden wir aber vorher nochmal informieren.

Solltet Ihr noch andere Fehler bemerkt haben, dann mailt uns oder nutzt einfach unser Forum oder die Kommentarfunktion unter diesem Blog.

Tags:

1 Kommentare

Den Link zum "auf Rechnung" zahlen findet Ihr nicht über das Handy.

13. September 2018 18:46:49 CEST